Geschäftsführerin Sandra Posselt

Nur Verbindlichkeit, Nachhaltigkeit und Disziplin führen zu langfristigem Erfolg und sonst nichts.

Heutzutage muss immer alles absolut korrekt und perfekt sein. Die Menschen laufen im Hamsterrad und glauben noch immer, es wäre die Karriereleiter. Manchmal macht mich das wahnsinnig. Ich möchte den Leuten klarmachen, wie einfach am Ende alles sein könnte. Und welche wirkungsvollen Mittel es gibt, der langweiligen Durchschnittlichkeit zu entkommen. Ein definiertes Ziel, eine Handvoll möglicher Szenarien und Wege, die dorthin führen können.  Am liebsten möchte ich es jedem auf den Arm tätowieren, zum Nachlesen und Nicht-mehr-Vergessen. Die selbstgemachten Grenzen in den Köpfen sprengen. Wenn es doch so einfach wäre.

Es fehlt an der Bereitschaft, sich einem Ziel verbindlich zu verschreiben, es transparent zu machen und natürlich schlichtweg Disziplin. Es bedarf mehr Mut und Leidensfähigkeit, dem Weg zum Erfolg zu folgen. Die Bereitschaft, an sich zu glauben, zu vertrauen und die nötige Ausdauer zu besitzen, seine Ziele zu erreichen – das ist das Geheimnis des Erfolgs.

Keiner behauptet, dass es immer einfach wird. Im Gegenteil: Man muss seine Pläne immer wieder reflektieren und neu sortieren, Rückschläge richtig einordnen und die Kraft nach vorne nutzen, immer und immer wieder bereit sein, alles zu geben. Auf die Sache zu vertrauen, auch wenn es im Augenblick den Anschein hat, zu nichts zu führen.

Wo andere Glück, gute Kontakte und einen goldenen Löffel sehen, sehe ich oft harte Arbeit, absolute Kompromisslosigkeit der eigenen Professionalität gegenüber und einfach den Willen, seine Ziele zu erreichen. Mit Disziplin und Ausdauer erschaffe ich Verbindlichkeit und Nachhaltigkeit, für mich und mein Umfeld. Fleiß zahlt sich aus und am Ende kann man vom Gipfel seines eigenen Erfolgs auf den langen, steinigen Weg zurückblicken. Ein Gefühl von Stolz, Zufriedenheit und Glück, was belohnt und entschädigt. Das war so, das ist so, und wenn ich mir die Welt so anschaue, wird das auch in Zukunft so bleiben.

Sie teilen meine Anschauung oder möchten mit mir darüber diskutieren? Schreiben Sie mich an.

sandra.posselt@fivehunters.de

Teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on telegram
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Ihr Kontakt.

Five Hunters GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 36
03044 Cottbus

Danke!

Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

Ihre Bewerbung

Nutzen Sie unser Uploadformular für Ihr Anschreiben, CV und Anlagen. Sie können bis zu 5 PDF Dokumente mit einer Gesamtgröße von 25 MB hochladen.

Title

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.